Ihre Rechtsanwältin für Familienrecht und Erbrecht in Saarbrücken

Yvonne Schmitz

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht und Erbrecht

Zertifizierte Testamentsvollstreckerin AGT

 

 

Ich arbeite seit 20 Jahren im Erbrecht und Familienrecht in Saarbrücken. Als Testamentsvollstreckerin wurde ich ausgebildet und zertifiziert.



Rechtsanwaltliche Beratung und Vertretung auf höchstem Niveau sind für mich selbstverständlich. Um diesen Standard zu gewährleisten bilde ich mich ständig in meinen Spezialgebieten Familienrecht und Erbrecht fort. Meine Referententätigkeit trägt dazu bei, dass ich mich darüberhinaus ständig intensiv mit Einzelbereichen meiner Fachgebiete auseinandersetze.

 

Erfahren Sie auch mehr zu den durch mich abgedeckten Rechtsgebieten.

 

Meine Kernkompetenz bildet seit einigen Jahren das Familienrecht. Darüberhinaus verfüge ich über eine Fachanwaltsausbildung im Arbeitsrecht.

Mietrecht I Wohnungseigentumsrecht

Vincenzo Truglio

Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht

Ich bin seit dem Jahr 2007 als Rechtsanwalt zugelassen und habe mich seitdem auf das Miet- und Wohnungseigentumsrecht spezialisiert, nachgewiesen durch die Verleihung des Titels Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht durch die Rechtsanwaltskammer des Saarlandes. Eine weitergehende Fortbildung auf diesem Gebiet ist für die Wahrung eines hohen Anspruches unerlässlich. Meine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte stellen Versicherungsrecht, Verkehrsrecht und allgemeines Zivilrecht dar, nach meiner Tätigkeit an der Universität des Saarlandes am Lehrstuhl für Bürgerliches- , Versicherungs- und Prozessrecht.

 

Eine vorausschauende Beratung auf hohem Niveau für Unternehmen, aber gerade auch für Einzelpersonen und Vereine ist im Immobilienbereich notwendig um unnötige Rechtstreitigkeiten und Kosten zu vermeiden. Sollte ein Rechtsstreit nicht zu vermeiden sein, stehe ich dem Mandanten mit meiner langjährigen Erfahrung zur Seite.

 

Seit dem Jahr 2005 bin ich an der Universität des Saarlandes als Lehrbeauftragter beschäftigt.

 

Erfahren Sie mehr zu meinen Rechtsgebieten.